· 

Wartungsarbeiten

Der Termin in Noordschans hat sich gelohnt. Unser Volvo Penta hat drei neue Dichtungen bekommen; zum Glück lief das Öl ja nur aus der Ventildeckeldichtung. Auch der Autopilot war schnell repariert, das Rigg gecheckt (die Schraube neben dem Mast). Nur die kleinste Dichtung war leider nicht auf Lager, deshalb haben wir die Wartezeit am nächsten Tag genutzt und unsere erste Fahrradtour gemacht. Also, wer einen wirklich guten Volvo-Mechaniker braucht: Hans in Noordschans! Er hat uns jetzt zum zweiten Mal sehr gut geholfen.

 

 

Von Noordschans ging es nach Zierikzee. In einem Telefonat mit dem Krankenversicherer stellte sich heraus, dass wir unbedingt einen Tag nach Deutschland müssen, damit der Versicherungsschutz nicht verloren geht. Deshalb sind wir kurzentschlossen in die Roomport Marina gesegelt, haben ein Auto gemietet und sind damit am Samstagmorgen schnell nach Aachen zum Aldi gefahren und haben für Andreas eine Telefonkarte gekauft J

Nachmittags lagen wir dann kopfüber im Ankerkasten und haben unsere Navigationslichter mit neuen Kabeln versorgt, damit wir gerüstet sind für alle Eventualitäten bei einer Nachtfahrt. Noch 2 Maschinen Wäsche und wir waren vorbereitet, um endlich Holland zu verlassen. Wird auch Zeit, denn der Wind soll bald drehen.

Tot ziens!

A&A

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0