Buch - Kurzgeschichten -

Während wir sehnsüchtig darauf warteten, wieder auf große Reise gehen zu können, nutzten wir die Zeit, uns an viele schöne Dinge zurück zu erinnern. Damit nicht nur wir uns an diesen Erinnerungen erfreuen können, haben wir sie in Form von Kurzgeschichten festgehalten und im Selbstverlag ein kleines Buch daraus gedruckt und gebunden.

 

Bei Interesse an diesem Buch könnt ihr es käuflich erwerben, indem ihr über den Kontakt ein Buch an eure Adresse anfordert (11,00 € inkl. Versandkosten). Nach Eingang der Zahlung über Paypal (siehe auch den Dankeschönbutton) geht die Post sofort an euch raus.

 

Viel Spaß beim Lesen

A&A

 

 

Leseprobe

 

Segeln im Kanal

 

Am Morgen sind wir sicher im Zickzack durch die Fähren raus geschlängelt und haben uns auf den Weg nach Boulogne sur Mer gemacht. Es musste ziemlich früh losgehen, da wir ja auf die Gezeiten aufpassen mussten, um den Weg zu schaffen. Wir rechneten mit 5 kn (Knoten) und haben unsere Route so geplant, dass wir rechtzeitig ums Kap kommen, um dann bei passender Strömung in den Hafen von Boulogne einzufahren. Ist doch eigentlich ganz einfach. Also los bei schönstem Wetter und auf dem Kanal angekommen Segel hoch zum Segeln. Nein, was ist die Welt schön. Leider haben wir übersehen, dass wir nur mit 3 kn segelten statt mit den berechneten 5 kn und so kam es, dass wir am Cap Griz-Nez gefühlt 4-5 kn Fahrt durch das Wasser hatten, tatsächlich aber nur mit 0,9 kn neben dem Felsen stehen geblieben sind. Gegenstrom! Wir waren wohl etwas zu spät dran?

                  


 

Wenn euch unsere Erzählungen und Geschichten hier im Blog gefallen, freuen wir uns über ein Dankeschön.

Dankeschön