Kanaren 2020


Kanaren 2020 · 29. November 2020
La Graciosa ist auf den Kanaren unsere absolute Lieblingsbucht, aber dieses Mal war das Wetter gegen uns. Es war sehr windig und wellig und nach 5 Tagen hatten wir darüber hinaus noch Starkwindwarnung aus Südwest. Das bedeutet für diesen Ankerplatz nicht nur unbequemes Ankern, sondern es könnte auch gefährlich werden. Darüber hinaus war auch eine Stufe unserer Badeleiter gebrochen, so dass das Schwimmen ausfiel. Deshalb sind wir aufgebrochen um nach Arrecife auf Lanzarote zurück zu...

Kanaren 2020 · 11. Oktober 2020
Nach etlichen Tagen Ankern vor der Isla da Lobo hatten wir das Gefühl, mal wieder festen Boden unter den Füßen zu brauchen. Deswegen haben wir in den Hafen Corralejo an der Nordseite von Fuerteventura verlegt. Normalerweise ist dies eine Touristenhochburg, da sie einerseits unter den Surfern ein Geheimtipp ist und zum anderen von hier aus die ganzen Ausflugsschiffe zur Isla gebucht werden können. Aber in Coronazeiten ist alles anders. In der Stadt reiht sich ein Restaurant an das andere und...

Kanaren 2020 · 21. September 2020
Die Ankerkette zu tauschen war überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil, wir haben sogar eine hochwertigere Kette bekommen. Die Leute waren sehr freundlich und haben sich auch noch mehrmals dafür entschuldigt, dass wir eine so mangelhafte Kette bekommen haben. Unsere neue flexible Solarplatte haben wir dann selber eingebaut und uns dabei daran orientiert, wie die anderen Solarplatten angeschlossen waren. So ganz langsam beginnt sich unsere Lernkurve ja dann doch zu erhöhen.

Kanaren 2020 · 23. August 2020
Mittlerweile sind wir 8 Wochen wieder hier und haben die geplanten Arbeiten in Angriff genommen. Als erstes wurde die Salzwasserpumpe vom Motor erneuert, da diese schon seit längerem undicht ist und bereits 2 mal repariert wurde. Nachdem wir uns endgültig für einen Wassermacher entschieden haben, wurde dieser nun eingebaut. Für diese Baustelle benötigten wir 2 Tage Vorbereitung, denn der Platz für den Wassermacher musste leer geräumt werdend und für die ganzen Dinge musste ein neuer...

Kanaren 2020 · 10. Juli 2020
Der Aufenthalt in Deutschland war ja dann doch länger als geplant. Unser Rückflug nach Las Palmas wurde insgesamt 5 mal verschoben, aber am 04. Juli hat es endlich geklappt. Lief das Einchecken am Flughafen noch problemlos, so war die Geduld einiger Mitreisender im Flieger dann schnell aufgebraucht. Obwohl alle halbe Stunde durchgesagt wurde, dass man Masken über Mund und Nase tragen sollte, haben einige unserer direkten Mitreisenden vor und hinter uns das aber anscheinend nicht so richtig...