Wir starten durch

Wir starten durch · 11. Juni 2018
Der Termin in Noordschans hat sich gelohnt. Unser Volvo Penta hat drei neue Dichtungen bekommen; zum Glück lief das Öl ja nur aus der Ventildeckeldichtung. Auch der Autopilot war schnell repariert, das Rigg gecheckt (die Schraube neben dem Mast). Nur die kleinste Dichtung war leider nicht auf Lager, deshalb haben wir die Wartezeit am nächsten Tag genutzt und unsere erste Fahrradtour gemacht. Also, wer einen wirklich guten Volvo-Mechaniker braucht: Hans in Noordschans! Er hat uns jetzt zum...

Wir starten durch · 01. Juni 2018
Bei schönstem Wetter sind wir von Willemstadt ins Grevelinger Meer gesegelt. Hier genießen wir seit 6 Tagen den holländischen Sommer. Alle 2 Tage wechseln wir den Standort und fahren zu einer anderen schönen kleinen Insel. Zur Zeit liegen wir auf Stampersplaat bei den Wildpferden.

Wir starten durch · 24. Mai 2018
Augenblicklich befinden wir uns in Willemstadt und gönnen uns nach 6 Segeltagen einen Tag Pause. Aber der Reihe nach: Unser Reparaturaufenthalt in Warns lief sehr erfreulich. Innerhalb von 15 Minuten war klar, dass nur ein Kabel an der Batterie nicht angeklemmt war und somit die befürchtete teure Reparatur des Inverters entfiel. Alles läuft einwandfrei. Schnell wurde auch noch der Spibaum repariert. Die gewonnene Zeit nutzten wir auf unserem Lieblingsplatz im Gaastmeer für erste Aufräum-...

Wir starten durch · 13. Mai 2018
Wohnungs- und Autoschlüssel sind abgegeben und wir befinden uns jetzt in Holland. Jede größere Segelreise beginnt immer mit dem Problem: Wohin mit den ganzen mitgebrachten Sachen und Gegenständen? Gefühlt müsste unser Boot augenblicklich drei Meter länger sein, denn alles liegt voll.