Teneriffa 2019

Teneriffa 2019 · 04. Oktober 2019
Der Monat ist für uns sehr schnell vergangen. Mittlerweile liegen wir schon in Santa Cruz und bereiten die Reise nach Deutschland vor, aber wir hatten eine herrliche Zeit: In der ersten Ankerbucht (Las Gigantes) haben wir eine Woche direkt neben einer 500-Meter-hohen Felswand gelegen und den Walwatchern, Jetskifahrern und Partykatamaranen bei ihren täglichen Aktivitäten zugeschaut. Wir haben geschwommen, geangelt (mit Erfolg), viel gelesen und uns richtig gut erholt. In der nächsten Bucht...

Teneriffa 2019 · 30. August 2019
7 Tage waren wir auf Porto Santo. Es war das dritte Mal, dass wir diese kleine Insel vor Madeira besucht haben und sie gefällt uns immer noch. Dann ergab sich früher als erwartet ein gutes Wetterfenster mit nordöstlichen Winden mit maximal 20 kn für 3 Tage. Das haben wir genutzt und sind am Dienstag sofort gestartet. Aus der Inselabdeckung sind wir unter Motor herausgefahren, dann konnten wir Segel setzen und sind bei einer leichten Backstagbrise mit 3-4 kn Richtung Teneriffa gesegelt. Es...