Vorfreude

Vorfreude · 20. April 2018
Genau heute in 3 Wochen räumen wir unsere Wohnung und ziehen fest auf’s Boot. Schritt für Schritt arbeiten wir unsere To-Do-Liste ab. Gestern war unser letzter Tauchgang und wir dürfen uns ab jetzt Open Water Diver nennen. Dank der kompetenten, netten und vor allem seeeeeehr geduldigen Ausbildung durch die Tauchschule abc-Tauchparadies in Moers fühlen wir uns jetzt in der Lage, an netten Orten alleine zu tauchen.

Vorfreude · 23. Februar 2018
Wir hatten uns bei der letzten Reise ganz fest vorgenommen, dass es dieses Mal nicht wieder so knapp werden soll mit den Vorbereitungen für unsere Abreise. Es sieht allerdings so aus, dass es schon wieder sehr eng wird mit der Zeit. Die Wohnung ist gekündigt, der Hausrat steht zum Verkauf, die Klamotten sind ausgemistet und am 1.4.2018 geht es noch zum Trödelmarkt, um den Rest los zu werden. Diverse Arzttermine (Zahnarzt, Orthopäde etc). sind erledigt. Das Boot soll Mitte April ins Wasser,...

Vorfreude · 03. November 2015
Sehnsucht nach (mehr) Meer… Es ist jetzt mittlerweile fast 5 Jahre her, dass wir von unserer Atlantikrundreise mit unserer SY Lady Jean zurück sind. Von Beginn an fiehl es uns schwer, wieder in den „normalen Alltag“ zurück zu finden. Klar, es gibt ein Appartement, ein Auto und wir haben beide einen sicheren Job in unserem alten Beruf, aber es fühlt sich doch alles anders an als früher. Da ist diese wahnsinnige Sehnsucht, wieder zurück zu wollen in diese 18 Monate der Freiheit und...