Portugal

Portugal · 03. September 2018
Die Ankunft in Nazaré war herrlich. Kaum machen wir die Handfunke an und wählen Kanal Nr. 9, funkt uns schon der Hafenmeister an und sagt: „Hallo Lady Jean wir erwarten euch schon, wartet einen Augenblick und ich zeige euch den Platz wo ihr liegen könnt“. Unsere Segelfreunde Barbara und Ove hatten für uns schon einen Platz reserviert, so dass der Hafenmeister seit 16.00 Uhr auf uns gewartet hat. Aufgrund der Windverhältnisse sind wir aber erst nach 17.00 Uhr angekommen. Kurz danach gab...

Portugal · 01. September 2018
Das Segeln entlang der portugiesischen Küste hatten wir als nicht sehr angenehm in Erinnerung. Leider haben sich diese Erinnerungen bestätigt. In 2 Etappen á 30 Seemeilen sind wir über Viana do Castello nach Porto (Leixoes) unter Maschine gefahren. Kein Wind und der aus der falschen Richtung. Dafür hatten wir am ersten Tag sehr starken Nebel, ein neben uns fahrendes Boot in 250 m Entfernung konnten wir nicht sehen. Aber dank AIS und Radar waren wir immer in Sicherheit. Dafür wurden wir in...