Madeira 2019

Madeira 2019 · 28. Mai 2019
Die 11 Tage auf Funchal waren sehr entspannt. Wir haben unsere Zeit damit zugebracht, wieder einmal kleinere Reparaturarbeiten durchzuführen. Die Reffleine für die Fockrolle musste erneuert werden, die „neue“ Sprayhood haben wir abgebaut und Andrea hat einige Nähte nachgenäht und das übliche Gedönse. Da wir uns den Westen Madeiras im September nicht angeschaut haben, wollten wir diesmal einige Ausflüge mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machen. Deshalb sind wir in eine...

Madeira 2019 · 13. Mai 2019
Unser Start von Las Palmas ist uns gut gelungen. Die ersten 422,6 NM (Nautical Miles) liegen hinter uns und davon sind wir nur 18,3 NM unter Motor gefahren (4% Motoranteil !). Mehr als 4 Monate lagen wir nun im Hafen von Las Palmas, deswegen haben wir uns entschlossen, einige kleinere Etappen zu segeln, um uns an das Schaukeln des Atlantiks wieder zu gewöhnen. Da auch die Windsituation für Madeira nicht passte sind wir am 3. Mai die ersten 58 NM in den Süden von Fuerteventura nach Morro...