Madeira

Madeira · 15. Oktober 2018
Leslie hat uns nur mit dem äusseren Rand berührt. Crew und Boot geht es gut und wir haben heute morgen abgelegt in Richtung Lanzarote. ⛵⛵⛵ Bom Dias! A&A
Madeira · 12. Oktober 2018
Eine weitere Woche sind wir nun in Quinta do Lorde. Die wichtigste Aufgabe ist es, jeden Morgen nach dem Frühstück den Wetterbericht zu checken und danach mit den Nachbarliegern darüber zu diskutieren. Leider erfüllen sich augenblicklich die Befürchtungen und der Wirbel auf dem Atlantik nähert sich unaufhaltsam Madeira. Auf dem Foto ist der Wirbel gut zu erkenne und der weiße Kreis ist Madeira. Deshalb bereitet sich der gesamte Hafen heute, Freitag 12.10.2018, auf das Eintreffen des...

Madeira · 05. Oktober 2018
Der Absprung von Porto Santo war nicht einfach. 6 weitere Tage haben wir auf dieser kargen Insel verbracht. Jeden Tag waren wir schwimmen, Fahrrad fahren und haben uns durch den Tag treiben lassen. Einen Tag sind wir dann mit Barbara und Ove an der Felsenküste entlang gelaufen. Der Wanderweg führte durch einen kleinen Felstunnel und auf der anderen Seite erwartete uns ein nettes Lokal für einen kleinen Umtrunk. Dies war eine tolle Vorbereitung für die anstehenden Wanderungen auf Madeira.

Madeira · 25. September 2018
Seit 14 Tagen befinden wir uns jetzt an einer Mooring im Hafen von Porto Santo. Wir sind angekommen in der Langfahrer-Gemeinde. Ursprünglich wollten wir nur einen Tag in den Hafen, um dann draussen in der wunderschönen Sandbucht zu ankern. Aber dann hörten wir, dass in der Stadt am Wochenende ein dreitägiges Columbus-Festival stattfindet, also blieben wir. Am Abend haben die Einwohner von Porto Santo in den traditionellen Kleidungen einen Umzug durch die Stadt gemacht. Es gab verschiedene...

Madeira · 10. September 2018
Es ist Freitagmorgen, der 07.09.2018, 8.00 Uhr. Andreas hat 2 mal 4 Stunden geschlafen und ist fit, Andrea schläft gerade ihre zweite Einheit. Die Reise beginnt schön zu werden. Aber der Reihe nach: Am Mittwoch, dem 05.09.2018, waren wir duschen, frisches Gemüse und Brot einkaufen, haben dann die Fahrräder verstaut und den Tank voll Wasser gemacht. Um 13.30 Uhr ging es dann los. Barbara und Ove, die nach Lissabon wollen, haben uns verabschiedet und beim Ablegen geholfen. Der Wetterbericht...