· 

Wetterwirbel

 

Eine weitere Woche sind wir nun in Quinta do Lorde. Die wichtigste Aufgabe ist es, jeden Morgen nach dem Frühstück den Wetterbericht zu checken und danach mit den Nachbarliegern darüber zu diskutieren. Leider erfüllen sich augenblicklich die Befürchtungen und der Wirbel auf dem Atlantik nähert sich unaufhaltsam Madeira. Auf dem Foto ist der Wirbel gut zu erkenne und der weiße Kreis ist Madeira. Deshalb bereitet sich der gesamte Hafen heute, Freitag 12.10.2018, auf das Eintreffen des tropischen Sturmes intensiv vor. Überall werden Leinen gelegt und Fender kontrolliert, weil Böen bis zu 48 kn und Wellen über 3 Meter erwartet werden. Wir denken, dass wir gut vorbereitet sind und vielleicht haben wir ja Glück, dass er noch etwas nördlicher über Madeira hinwegzieht.

 

Darüber hinaus hatten wir eine schöne Woche. 2 Mal waren wir mit dem Bus in Funchal. Die Busreise ist preiswert und kurzweilig, obwohl die Fahrt 1,5 Stunden dauert. Außerdem haben wir eine spektakuläre Wanderung von Canical nach Machico über einen wunderschönen Küstenwanderweg  gemacht. Dabei mussten wir 2 Stunden bergauf gehen, was uns dann unsere schlechte Kondition aufgezeigt hat.

 

 

 

 

Am Montag, spätestens aber am Dienstag werden wir dann ablegen und nach Lanzarote segeln.

 

Drückt uns die Daumen!

Bon Dias!

 

A&A

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    susa-li (Montag, 15 Oktober 2018 19:30)

    Glück gehabt, Gott sei Dank das alles gut gegangen ist.
    Wir sind seit Freitag wieder daheim,wir hatten einen tollen Urlaub . Heute war für uns 1.Arbeitstag�Lassts euch gut gehen