· 

Back at home

Der Aufenthalt in Deutschland war ja dann doch länger als geplant. Unser Rückflug nach Las Palmas wurde insgesamt 5 mal verschoben, aber am 04. Juli hat es endlich geklappt.

 

Lief das Einchecken am Flughafen noch problemlos, so war die Geduld einiger Mitreisender im Flieger dann schnell aufgebraucht. Obwohl alle halbe Stunde durchgesagt wurde, dass man Masken über Mund und Nase tragen sollte, haben einige unserer direkten Mitreisenden vor und hinter uns das aber anscheinend nicht so richtig verstanden.

 

Am Flughafen von Las Palmas lief dann alles aus den Fugen. Man brauchte ein ausgefülltes Formular mit Adresse, Unterkunft, Name und so weiter, welches beim Fieber messen abgegeben werden musste. Da einige dieses Formular aber nicht ausgefüllt hatten, gab es einen beträchtlichen Stau. Andere hingegen, die besser vorbereitet waren, wollten dann gerne an der gesamten Schlange vorbei. Das Gedränge war somit vorprogrammiert und von Abstand halten war keine Rede mehr. Aber letztendlich sind wir gut und bis jetzt noch gesund angekommen.

 

 

Unser Boot war äußerlich sehr dreckig, da ein Südsturm das ganze Boot mit gelbem Saharasand übersät hat. Aber alle Leinen waren ok, das Boot war nicht feucht. Trotz 7-monatiger  Abwesenheit war alles in gutem Zustand. Am nächsten Morgen hat Andreas dann so schnell angefangen zu Putzen, dass leider keine Zeit blieb, ein Foto von dem Schmutz zu machen. Aber jetzt ist eine Woche vorbei, der Großeinkauf ist erledigt und wir haben uns eingelebt, einzig an die Hitze müssen wir uns noch ein wenig gewöhnen.

 

In den nächsten Wochen werden wir noch die mitgebrachten Utensilien einbauen und verarbeiten und kleine Reparaturen durchführen. Ansonsten freuen wir uns einfach darüber, wieder hier zu sein.

 

Corona hat unsere Pläne ja gänzlich verändert. Dieses Jahr noch in die Karibik zu segeln und dann nach Amerika kommt für uns nicht in Frage. Deshalb bleiben wir erst einmal in Las Palmas und Anfang nächsten Jahres werden wir die Inseln erkunden, die wir noch nicht kennen.

 

Da es bis dahin weiterhin nicht viel zu erzählen geben wird, werden wir nur sporadisch etwas schreiben.

 

Ganz liebe Grüße und adios!

 

A&A

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susa-Li (Samstag, 11 Juli 2020 19:53)

    Es freut uns, dass ihr gut angekommen seid und bei eurer Lady alles okay ist.Lasst es euch gut gehen,bis bald und liebe Grüße Suse und Berni

  • #2

    Eberhard und Birgit (Sonntag, 19 Juli 2020 08:39)

    Super, das ihr gut angekommen waren. Bleibt es gesund, Eberhard und Birgit