· 

Die Grenadinen und Carriacou

 

So gut wie es uns in Bequia auch gefallen hat, irgendwann will man trotzdem weiter. Ab jetzt reiht sich Insel an Insel bis Grenada, die weiteste Entfernung beträgt maximal 25 Seemeilen und wir haben vor, uns von Insel zu Insel treiben zu lassen. Unser erster Schlag ging nach Canouan 17 Seemeilen entfernt, und wir hatten endlich wieder Glück beim Angeln. Abends kam noch ein einheimischer Fischer vorbei und wollte uns Fisch verkaufen. Aber den hatten wir ja schon. Daraufhin öffnet er einen Sack und zeigt uns Lobster; da konnten wir nicht widerstehen. Für 5 € kauften wir einen Lobster und diesen gab es als Vorspeise vor der MahiMahi. Was für ein Einstand auf der neuen Insel!

 

 2 Tage später ging es weiter nach Mayreau, eine sehr arme Insel. Außer der schönen Ankerbucht und einem herrlichen Blick auf die Tobago Cays gab es kaum etwas zu entdecken. Allerdings war an der Atlantikküste eine kleine Ranch, die als nettes Restaurant dient. Hier war es wunderschön. Ein herrlicher Strand, eine Schaukel und leckeres bezahlbares Essen mit Blick auf die Tobagos. 

 

Vor 9 Jahren war Union Island unser erster Stop in der Karibik und wir waren begeistert. Aber als wir diesmal hier ankamen, konnten wir die damalige Begeisterung nicht mehr teilen, vielmehr waren wir erstaunt, wie die Stadt unter den letzten 9 Jahren gelitten hat und verwittert ist. Hurrikan und Corona sind nicht spurlos an diesem Ort vorbei gegangen. Wir haben einige Tage die schöne Ankerbucht in der Chathambay genossen und sind dann nach Carriacou gesegelt.

 

Waren wir bis jetzt noch auf den Spuren von vor 9 Jahren, kommen jetzt Inseln, die wir noch nicht kennen. In Carriacou liegen wir mittlerweile über 3 Wochen, haben viele Freunde wieder getroffen, neue kennen gelernt, waren viel spazieren und ab und zu essen. Auch haben wir 2 mal eine Busfahrt in die Hauptstadt Hillsborough gemacht. Wir genießen diese sichere Insel mit ihren sehr netten Einwohnern sehr. Lasst die Bilder auf euch wirken. 

 

Unser nächster Stop ist Grenada, aber wir wissen noch nicht wann. Wir haben ja auch noch Monate lang Zeit, da wir die Hurrikansaison hier in dieser Gegend bis November verbringen werden.

 

 

Bye, bye and have a nice day! Tschüüüsssss

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Thomas und Regula (Sonntag, 10 Juli 2022 16:21)

    Hallo ihr beiden, danke für den schönen Bericht und die farbenfrohen Fotos :-) Einige Orte (und Bars) haben wir wiedererkannt und sind gleich etwas sentimental geworden ;-) Geniesst es weiterhin und grüsst uns dann Grenada, cheerio, Thomas und Regula

  • #2

    EBERHARD REIMANN (Dienstag, 19 Juli 2022 18:11)

    Ich habe Alles gelesen . Euch haben so viel zu tun ..Und es wird bald wieder gut . Ich wünsch euch schöne tag noch . L G.Eberhard